YOCU

       

       

         YOCU sucht Dich!

YOUNG IMPACT MAKERS

Du bist Schüler:in oder Student:in und interessiert, Teil eines Kulturfestivals für ein junges Publikum zu werden? Bist Du neugierig und möchtest in eine kreative Festivalwelt eintauchen?
Dann mach mit als eine:r unserer YOUNG Impact Makers beim YOUNG DANCE Festival Zug. Während des Festivals laden wir Dich ein, die unterschiedlichen Arbeitsbereiche des Tanzfestivals kennen zu lernen und aktiv mitzugestalten. Als Teil unseres Teams hast Du je nach Deinen Interessen und Ressourcen die Gelegenheit, kleinere oder grössere Aufgaben zu übernehmen, Einblicke in den Betrieb zu werfen und dabei neuen Menschen in einem kulturellen Umfeld zu begegnen.

 

Bei YOUNG DANCE Festival kannst Du

Interviews mit Besucher:innen oder Künstler:innen nach den Vorstellungen führen
kreative Beiträge auf Facebook und Instagram posten
Eigene Gifs kreieren und animieren mit Input unseres Grafikers
Redaktionelle Beiträge für die Homepage verfassen
Eigene spannende Fotos kreieren anhand Inputs eines professionellen Fotografen
Strassenperformances begleiten
die Ansage einer Vorstellung übernehmen
die Tänzer:innen, Choreograph:innen oder internationale Gäste betreuen
oder eigene Ideen kreieren…

Du bist Schüler:in oder Student:in und interessiert, Teil eines Kulturfestivals für ein junges Publikum zu werden? Bist Du neugierig und möchtest in eine kreative Festivalwelt eintauchen?

 

Wir freuen uns auf Dein Mitwirken und darauf,
Dich bei Deinen Aktivitäten am YOUNG DANCE Festival zu begleiten.

Das Angebot ist kostenlos! 

 

Infos als PDF

 

Melde Dich an oder stelle uns Deine Fragen unter
info@yocu.ch oder 076 439 70 50

oder mit dem Kontaktformular

Vorname
Nachname
E-Mail-Adresse
Betreff
Nachricht

 

Trailer YOUNG Impact Makers

 


Partner

Berichterstattung der YIM zur Produktion «Zwischenmenschlich» von BewegGrund im Rahmen der Ausgabe 2023: 


Léna (11 Jahre alt)
Inklusion durch Tanz: Young Impact Makers begeistert von Beweg-Grund Vorstellung Am Samstag, den 30. September 2023, erlebten acht begeisterte Kinder aus der Young Impact Makers Gemeinschaft ein bewegendes Spektakel, als sie die bemerkenswerte Tanzvorstellung von "Beweg-Grund" besuchten. Bei dieser Veranstaltung hatten Menschen mit besonderen Bedürfnissen die Gelegenheit, Seite an Seite mit ihren Kollegen zu tanzen, und die Begeisterung war spürbar. Die Kinder kamen mit grosser Vorfreude zum Veranstaltungsort und waren ein wenig verwundert, dass die Vorstellung im Freien stattfand. Die Künstler bewegten sich im Einklang zur Musik und schufen eine Atmosphäre, die von Inklusion und Gemeinschaft geprägt war. Nach dem Auftritt unterhielten sich die Kinder miteinander und tauschten ihre Meinungen und Eindrücke aus. Ihnen gefiel es, dass alle miteinander getanzt hatten und niemand ausgeschlossen wurde. Einigen fiel auf, wie schön die Kleider aussahen. Alle hatten die gleichen Farben an, und doch waren sie alle individuell. Unter anderem tanzten die Artisten auch durch das Publikum, was allen das Gefühl gab, ein Teil der Performance zu sein. «Ich finde es schön, dass die Menschen mit speziellen Bedürfnissen nicht ausgelacht werden und sich wohlfühlen, bei dem was sie machen.». 


Marlene 
Die Kinder waren bezaubert von dem Auftritt und sprachen darüber, wie gerne sie sie noch einmal sehen würden. Diese beeindruckende Vorstellung trug sicherlich dazu bei, die Idee der Vielfalt und Toleranz in unserer Gesellschaft zu fördern, und wird noch lange in den Köpfen der jungen Zuschauer nachklingen.